Kostenloser Versand ab 30€ Einkaufswert!

Aktivitäten im Herbst - draussen und drinnen.


Plagt dich Langeweile oder hast du einfach Lust Erinnerungen zu schaffen? Hier findest du Ideen für deinen Herbsttag mit deinem/deiner besten Freund/in, der Familie oder auch für dein erstes Date.

 

Die Morgenstunden werden immer kälter und feuchter. Die Blätter beginnen sich zu verfärben.Der Herbst steht vor der Tür.

Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn… doch es lässt sich nicht abstreiten, dass mit ihm eine besonders gemütliche Zeit beginnt. Wenn es grau draußen wird und der Wind stärker wird, Stürme häufiger werden, ist es insbesondere toll sich zuhause verkriechen zu können, sich einen Tee zu kochen und den Duft von Kerzen zu genießen. Doch bei dem Wetter lässt sich auch viel draussen unternehmen, denn der Herbst bietet eine besondere Landschaft.

 

Lagerfeuer:

Besonders wenn es draussen kälter wird und die Tage immer kürzer werden hat ein Lagerfeuer einen großen Reiz. Es lassen sich Würstchen und Marshmallows darüber grillen, doch es ist genau so erfüllend nur davor zu sitzen.

Fängt es doch mal an zu regnen, bietet dir die sachte Flamme einer Kerze vielleicht ein bisschen Lagerfeuer für drinnen.

 

Waldspaziergang machen:

Wenn das Wetter mitspielt und man sich mit Strickpulli und Pudelmütze wappnet, kann selbst ein Spaziergang im Wald große Freude bereiten. Die Natur bietet besonders viel Ruhe und bietet einen Ausgleich zum stressigen Alltag.

 

Wenn es doch mal zu regnerisch ist, kann dir eine Kerze, mit dem Duft von Tannen, das Wald-Feeling nach Hause bringen.

 

Kürbis schnitzen:

Im Herbst wird besonders von Kindern gern Halloween gefeiert, aber Kürbis schnitzen ist auch etwas für die Großen. Netter Nebeneffekt: aus den Resten lässt sich zum Beispiel  ein Kuchen oder auch eine Suppe kochen.

 

Kuchen backen:

Der Herbst bringt viele Früchte mit sich, die die Jahreszeit auszeichnen. Du kannst diese mal so naschen, aber es macht auch viel Freude einen Kuchen oder Ähnliches zu backen oder zu kochen. Besonders ein leckerer Pflaumen- oder Apfelkuchen kann deinen Nachmittag versüßen. Dafür gibt es viele tolle Rezepte und  es lässt sich auch mit nur ein paar Handgriffen und wenig Aufwand etwas neues ausprobieren.

 Ich hoffe, ich habe dich ein bisschen dazu inspirieren können, deine Zeit zu nutzen. Wie auch immer. Wo auch immer.